Montag, 3. April 2017

WOW-Tipps für Dummies- Vom planlosen Noob zum abenteuerlustigen Nicht-mehr-ganz-so-Noob in zwei Wochen

Hej!
Ich bin Blumensekte, 23 Jahre alt und habe in meinem Leben niemals Teamspeak genutzt oder ein MMORPG (massively multiplayer online role-playing game) gespielt.

Doch dann kam Summer. Und Summer hat mich dermaßen infiziert, dass ich all meine Sorgen in den Wind geschossen und mich kopf- und planlos in die WOW-Welt gestürzt hab.

Wunderbare Weiten und rosa Bäume
Und was soll ich sagen, es ist einfach geilon.
Ich würd euch gern von den nicht so häufig angesprochenen Schwierigkeiten im Erstkontakt mit dieser eigensinnigen Spezies der WOW-Pro's und den peinlichen Momenten als totaler Anfänger berichten.

Zuerst zum Technischen.
Dieses Spiel ist so gigantisch groß und hat solch eine Herausforderung an meinen süßen, kleinen Laptop gestellt, dass ich mich gleich am dritten Tag für einen neuen, auf Spiele spezialisierten Rechner entschieden habe. Zugegeben, der alte war echt schon ausgelutscht und lief selbst bei Paint auf den letzten Ressourcen.
Wenn ihr also vorhabt, ein richtig gutes Spielerlebnis fernab von Minecraftesker Pixeldarstellung und Slow-Motion-Bewegungen eures Characters zu genießen, dann guckt mal in die Systemanforderungen und vermeidet so den Frust, den ich erlitten habe und der fast dazu geführt hat, dass ich meinen alten Rechner aus dem Fenster werfen und anschließend anzünden und den Hunden zum Fraß vorwerfen wollte.
Jetzt läufts aber wie geschmiert und gleicht einem filmischen Erlebnis der Extraklasse. Die Detailverliebtheit ist atemberaubend, ich würde am liebsten meine Wände mit den Landschaften von WOW tapezieren.

Nun zu meinen ersten Minuten im eigentlichen Spiel.
Summer hat mich noch während des Startvorgangs in den TS-Channel gekickt, wo ich zwar nett in meiner Sprache begrüßt wurde, aber dann gings ab. Die Leute da reden eine Fantasiesprache! Eine Mischung aus klingonisch und englisch-deutschen Quatschwörtern, die anscheinend nur der eigenen Belustigung und Verwirrung von Außenstehenden dient und sich auch mit einem soliden englischen Wortschatz nicht erklären lassen.
Looten-okay. Gewöhnt man sich dran. Aber der Unterschied zwischen Ini, also Instanz und Raid? Tank, casten, nhc, inv, droppen, aufmounten und TRANSMOGRIFIZIEREN...?! Lfr? Trinket? Tp?
Da komm ich nicht mit und werde wohl Jahre brauchen, um mitreden zu können. Momentan bleibe ich gern auch mal im Dungeon stehen und denke darüber nach, was wohl grad gemeint sein könnte. Und werde umgebracht, natürlich.
Am liebsten lasse ich mich momentan noch leveln, das heißt von einem 110er-Spieler durch Instanzen gezogen zu werden mit der Hauptaufgabe, ihn nicht aus den Augen zu verlieren und viel Zeit zu haben, die tolle Welt zu betrachten, und Quests zu machen. Gerne auch mal aus versehen die, die mir garkeine Erfahrung mehr bringen.

Ohne Summer wär ich wohl immernoch Level 1 und auf der Suche nach meiner Leiche...

Also, wenn ihr anfangt, sucht euch ein paar Leute, die euch mitnehmen, die Welt zeigen und euch jede noch so nervige Frage beantworten, ohne euch zu muten, also euch einfach auf stumm zu schalten.
Nicht verzagen, es lohnt sich so, so sehr!
Ich liebe WOW. Und eines Tages werde ich mitreden können!

Tipp:
WOW-Lexikon mit den gängigsten Quatschwörtern und Abkürzungen

Ylvalie ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen