Mittwoch, 5. Oktober 2016

Rosé Stones: Tag 4

*Eine Woche später sind die Temperaturen gesunken. Manche der Allianzler munkeln, dass dies dank der schwarzen Magie der Geißel ist. Wohl deshalb, da wir gerade Sommer haben. Andere munkeln, dass es was mit ihrer recht kalten Magierin zu tun hat. Man konnte zwei Tage zuvor ein erhöhtes aufkommen der Untoten bemerken, welches durch die Späher bestätigt wurde. Nun aber hört man einen lauten Marsch in der Distanz, nicht mehr als drei Kilometer entfernt von Tyrs Hand. Die Soldaten, Magier und Priester bereiten alles in größter Hektik hervor. Wobei die Offiziere die Unteroffiziere mit Befehlen zubellen und die Unteroffiziere ihre Mannschaftler wiederum anbrüllen. In den Mauernahen Gebäude, welches wohl mal einer wohlhabenden Familie gehört haben musste, riecht man nun einfach nur etwas erhitztes. Anscheinend Öl oder ähnliches.*

,,Besorgt den Bogenschützen mehr Pech auf den Mauern!'', hört man nur Tebbu Lichthämmer büllen, welcher wohl nach dem Aussehen seiner Rüstung der Kommandant der Truppe war. ,,Und vergesst bloss nicht die Pfeile! Jetzt ist es ein schlechtes vergesslich zu werden Jungs!'' Kurz darauf sieht man zehn Männer mit riesigen Vasen und Eimern die Wälle hochrennen. Kurz darauf folgen vier Mann vollbepackt mit Pfeilen den zehnen.

,,Wir sollten ein paar Gebiete weihen und den besten eurer Nahkämpfer die wenigen Lichtgeweihten Waffen zur Verfügung stellen. Sonst werden wir nur überrant.'' sagte Rosé beinahe diplomatisch zu Tebbu. Der blickte sie nur verdutzt an, nickte und brüllte darauf die Befehle. Kurz darauf wanderte er mit den wenigen Paladinen und Priestern der alten Paladin hinterher um Gebiete mit heiliger Energie zu versehen, wo die Ingenieure nicht irgendwelche Fallen hinterlegt haben oder Barrikaden den Weg blockieren. ,,Ein Glück weiß er noch nichts von Oreyn.'', dachte sie sich nur und ein leichtes grinsen bildete sich auf ihren Lippen nieder. ,,Ich hoffe nur, dass er die Nachricht bekommen hat und er seine Leute schon Kampfbereit gemacht hat.'' ,,Sollten wir die Magier nicht jetzt schon einsetzen?'', fragte Tebbu. ,,Nein, auf engem Raum wird es effektiver mit dem Feuer... ... außer ihr mögt den Geruch von verbrenneden Leichen nicht'', sagte sie dann Trocken. ,,Sagt wie vi...'' ,,KONTAKT! IN DECKUNG!'', ruft noch eine der Wachen als auch schon ein Kadaver über alle hinweg fliegt und auf dem Dach der Kathedrale landet. ,,Kampfbereit machen!'', sagten beide im gleiche Moment und so schnell es ging wurden die Helme aufgesetzt. 

,,Beim Licht'', stammelte Tebbu nur als er auf die Mauern kam und den Blick über die Massen an Untoten erblickte. ,,So viele?'' Und darauf hörte man nur ein düsteres Lachen in der Ferne als würde gleich was schlimmes passieren. Kurz darauf stürmten die Untoten auf die Mauer zu. Kleine Skelette zu Ghulen bis ein paar Monstrositäten. Das erhitzte Öl, welches dem Wall herunter fiel half wenig. Nur das darauffolgende Entzünden durch die Bogeschützen und Magier half um die Horden für einen Moment aufzuhalten. 

Kurz darauf hörte man nur einen lauten Knall. Die Magier nutzten die bewährte Taktik der Kriegsmagier. Sie verbanden sich mental, um stärkere Zauber zu wirken und ein riesiges feuriges Inferno landete direkt in den hinteren Reihen der Untoten. ,,Das Tor hält dem nicht mehr lange stand!'' rufte einer der Soldaten, worauf Tebbu einen Befehl gab und die Truppen zur nächsten Verteidigungslinie zurückfielen.

Darauf zerberstete das Tor und eine Monströsität krachte durch jenes. Dann ging es in den Nahkampf als die Horden der Untoten auf die Soldaten prallten. Es schien als hätten die Soldaten nur eine Chance dank der Gebiete, welche geweiht wurden, die die Untoten mieden.

Man hörte nur noch ein Horn mit einem recht hellen Ton. ,,Oreyn?'' murmelte Rosé. Schon danach wurde das Geräusch von dem Getrampel der Pferde recht deutlich, sowie deren Erschütterung und eine hohe Staubwolke war klar zu sehen. Sie bewegte sich auf Tyrs Hand zu! Ein schmales Lächeln bildete sich auf Rosés Lippen, als sie auch schon zu Tebbu hinüber rief. ,,Verstärkung ist da!'' Tebbu lies nur ein heiseres Lachen von sich los, als er einen Ghul mit einem Schildschlag zu Boden schlug. Kurz darauf wurde das Kampfgetümmel nur hektischer und Rosé kämpfte soweit es ihre Fähigkeiten beliebten.

Nur dann kam der Moment wo sie einen heftigen Schlag mit einem stumpfen Gegenstand gegen den Kopf bekam und sich das Bild schwarz färbte.



**Mein alter Freund,
die Schlacht ist vorbei. Es war wohl wie gedacht. Eine maßige Untotenhorde geführt von einem Todesritter der Geißel. Die Befestigungen der Allianzler hielten angeblich bis zuletzt. Wobei die Späher berichten, dass Tyrs Hand gefallen ist. Ich kann es nicht sagen. Ich wurde ausgeknockt mittem Kampf. Angeblich von einer Monstrosität. Und aufgewacht bin ich erst in Herdweiler. Die Allianzler sind auch hier und ich muss sagen, der Kommandant der Allianzler gefällt mir. Er will sich mit einem Teil seiner Leute sich unserer Sache anschließen. 
Oreyn geht es gut und wir werden weiterhin zu tun haben. Wir sollen unsere neuen Brüder und Schwestern überwachen, wie sie es mit ihrer Truppe im Argentum tun werden. Sobald es gegen die Prinzipien des Argentums zu hat sollen wir einschreiten.**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen