Samstag, 17. September 2016

Kosumoth der Hungernde: Quallen-Mount

Auf Leomes Seite habe ich mal wieder etwas gefunden, was direkt in Angriff genommen wird, nämlich das Quallen Mount.

Laut Guide muss man wohl eine große Portion Glück haben. Da ich nun auf einem der meist bevölkerten Realms zu Hause bin, könnte sich die Suche schwierig gestalten.

Infos:
- die Kugeln, die man anklicken muss, sind Lila, also am Besten immer nach was lilanem suchen, wenn die Kugel so nicht zu finden ist (oder mit der Maus über alles gehen und warten bis das Zahnrad erscheint)
- auf meinen Screenshots, habe ich versucht die Eingänge der Höhlen festzuhalten. Dort einfach etwas rumlaufen, bis man was findet

Zusammenfassung:
- Drak'thul bei 37/71 auf der Verheerten Küste so lange ansprechen, bis er keine Gesprächsoptionen mehr hat



- zu der Höhle bei 58/54 gehen und sterben, damit man reinkann. Verwittertes Relikt einsammeln und zurück zu Drak'thul (ich musste mich aus der Höhle porten, da ich nicht rausgekommen bin) und ihn wieder so lange zutexten bis er genug hat



- ab da muss man 10 Kugeln in einer bestimmten Reihenfolge finden. Sie können aber angeblich erst nach 50 Minuten wieder von jemand anderem angeklickt werden.

  • Azsuna (FP: Verteidigungsposten der Illidari) bei 38/37 in einer versteckten Höhle



  • Suramar (FP: Purpurdickicht) bei 62/35 den Hang hoch und dann nach rechts bei 32/75 (Sturmheim) in einer Höhle. Dort ist allerdings ein Mob drin, der onehittet, also am Besten Unsichtbarkeitstränke mitnehmen oder hinschleichen

  • Val'sharah (FP: Lorlathil) bei 41/81 in einer versteckten Höhle


  • Verheerte Küste (FP: Die Retterklippe) bei 29/79 tief im Wasser in einer Höhle



  • Azsuna (FP: Der Teufelsfeuervorstoß) bei 59/12 in einer Höhle


  • Sturmheim (FP: Die Schildruhinsel) bei 66/15 in einer Höhle tief im Wasser (nicht zu oft in den Geysiren stehen, sonst stirbt man)

  • Hochberg (FP: Himmelshorn) bei 55/38 in einer versteckten Höhle


  • Azsuna (FP: Azurschwingenrast) bei 54/26 in einer versteckten Höhle

  • Auge von Azshara bei 79/89 in einer Höhle, in einem Schiff. Reinschwimmen, Steg nach oben nehmen und rechts durchs Gebüsch



  • Verheerte Küste (FP: Die Retterklippe) bei 37/71 auf dem Tisch



Mit:

/run local a={43730,43731,43732,43733,43734,43735,43736,43737,43760,43761}for i,q in ipairs(a)do print(format("Orb %s: %s",i, IsQuestFlaggedCompleted(q) and "\124cFF00FF00Done\124r" or "\124cFFFF0000Not Done\124r")) end

kann man sehen, welche Kugeln man schon eingesammelt hat.

Sobald man alle 10 Kugeln zusammen hat, wieder ins Auge von Azshara fliegen und dann sollte dort die Weltquest "GEFAHR: Kosumoth der Hungernde" zu finden sein.

Meine Meinung:
Den Post habe ich angefangen mit dem Gedanken, dass ich einige Tagen oder sogar Wochen brauchen werde, bis ich das Mount habe und den Beitrag posten kann. Dem war aber nicht so.
Ich weiß nicht, ob das so gedacht war, aber ich finde, dass es eher eines der einfacheren Mounts ist. Als ich den Guide gelesen habe, dachte ich mir erstmal "toll, dafür wirst du ewig brauchen". Ich habe nicht einmal einige Stunden gebraucht und wäre wohl schneller gewesen, wenn der Guide von Vanion nicht fehlerhaft gewesen wäre. Aus diesem Grund habe ich auch meine eigenen Koordinaten und Screenshots benutzt.


Ein Mount mehr und es fehlen "nur" noch 34...bis 250 :D

Summer ♥

3 Kommentare:

  1. Du warst einen Tag schneller als ich. Am Sonntag hab ich es auch erledigtund dabei auch Vanions Angaben korrigiert und verfeinert. Nein, man braucht kein Glück (mehr), die Kugeln sind immer da, sofern man sie in der richtigen Reihenfolge macht. Ich habe genaue Koordinaten und Beschreibungen bei mir hinzugefügt und Vanions Link rausgeworfen.

    AntwortenLöschen
  2. Da habe ich doch glatt mal übersehen, dass du was geschrieben hattest.
    Ja, hatte dir extra ne Mail geschrieben, weiß nur nicht ob du sie bekommen hast.
    Habe mich leider Gottes an Vanions Guide gehalten und doch einige Zeit damit verbracht an seinen Koordinaten zu suchen, leider vergeblich :/

    AntwortenLöschen
  3. Oops, ne Mail? Ich dachte, ich hätte eine Weiterleitung eingeschaltet, und habe daher nicht mehr in den Mail-Account geschaut. Du hast recht, da ist etwas, ich muss mal gucken, warum die Weiterleitung nicht funktioniert, danke für den Hinweis.

    AntwortenLöschen