Donnerstag, 22. September 2016

Rosé Stones: Tag 3

*Wir haben es einen vergleichsweise ruhigen und schönen Tag in den Östlichen Pestländern, nahe der Kapelle. Nicht zu warm, kalt oder nass. Man mag es beinahe als angenehm zu bezeichnen. Rosé Stones kommt gerade von einer Erkundungsmission, von einem der Türme der Lande wieder. Nur leider mit beunruhigenden Nachrichten, ihrer Miene nach zu urteilen. … Als sie an der Kapelle angekommen ist, bespricht sie die Informationen mit einigen anderen Offizieren, die zum Schluss kommen, dass es wohl die beste Sache wäre zu handeln anstatt zuzusehen. Kurz darauf reitet sie auch schon nach Tyrs Hand, wo es einen heftigen Wortwechsel zwischen ihr und dem Befehlshaber der Allianztruppen gibt. *

Beunruhigende Nachrichten sind meinen Ohren zugekommen. Es scheint als hätten sich mehrere kleine Gruppen der Geißel zu einer größeren Einheit formiert und sie wandern gen Tyrs Hand. Es scheint, dass die Allianzler irgendwie die Aufmerksamkeit erhalten haben, welche sie am liebsten nicht haben wollen. Dazu muss darunter ein höherer Untoter dabei sein, der das alles befehligt. Vielleicht ein Lich oder Todesritter? Sonst würden die Untoten sich nicht formieren, da der Lich König ja tot ist.

Mir wurde aufgetragen, die Allianzler zu warnen und sogar auszubilden. Oreyn dagegen hat die Aufgabe mir auszuhelfen, falls es dazu kommt, dass ich in die Patsche komme. Er hat eine Kavallerie Einheit ungefähr 3 Kilometer nördlich, wo sie ihr Lager aufgeschlagen haben.

Dazu habe ich einen wunderschönen Streit mit dem Befehlshaber der Allianztruppen gehabt. Was ich mir denn denke, dass ich ihnen helfen möchte. Nunja, ich habe meinen Willen bekommen und habe auch Nachricht zur Kapelle schicken lassen, sodass jeder weiß wie wir nun stehen. Wir haben ja nicht viel Zeit. Ungefähr eine Woche, dann sind die Untoten spätestens da.

Hoffen wir mal, dass die Allianzler mehr vom befestigen wissen als von leeren Drohungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen